Helfen Sie mit bei der Berufungspastoral

Kirchenberufe bieten viel Gestaltungsspielraum und eine grosse Vielfältigkeit. Die kirchliche Arbeit besteht aus sinnstiftenden Aufgaben mit und für die Menschen. In der breiten Bevölkerung sind jedoch viele kirchliche Berufe und Aufgaben fast völlig unbekannt. Das ist schade. Es passiert sehr viel Gutes und Wertvolles in der kirchlichen Welt. Oft wird das leider durch negative Schlagzeilen überlagert. Wir möchten das positive Bild der kirchlichen Arbeit in die Welt tragen. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung.

Machen Sie Kirchenberufe sichtbar, indem Sie in Ihren Social-Media-Kanälen auf die Videos hinweisen, Postkarten der Kampagne auflegen oder ein Web-Banner mit Link zur Kampagne-Webseite auf Ihrer Pfarrei-Website platzieren. Bringen Sie Kirchenberufe ins Gespräch – sei es im Firmunterricht mit dem «Klartext»-Video mit Lisa und Charlotte oder auch an einer öffentlichen Veranstaltung mit unserem Messestand. Wir unterstützen Sie dabei und stellen Ihnen diverse Materialien und Hilfsmittel zur Verfügung.

Verwenden Sie im Firmunterricht das Video mit Lisa und Charlotte:

Video ohne Untertitel

Video mit Untertitel

Hier finden Sie ein paar Ideen zur Verwendung des Videos in der Schule, im Firmunterricht oder in der Jugendarbeit.